Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aldi Süd / Aldi Nord

Keine Eier mehr bei Aldi

Tag für Tag werden Unmengen von Eiern aus den Niederlanden und Belgien nach Deutschland exportiert. Wie in den vergangenen Tagen publik wurde, waren zahlreiche Eier mit einem Insektizid verseucht. Der Discounter Aldi verbannt nun alle Produkte aus den Verkaufsregalen.

Keine Eier mehr bei Aldi

Im Skandal um eine Giftbelastung nehmen Aldi Süd und Aldi Nord deutschlandweit sämtliche Eier aus dem Verkauf. Das teilten die Unternehmensgruppen am Freitag mit.

Rewe und Penny nehmen Eier aus Niedelande aus dem Sortiment 

Auch die Supermarktkette Rewe und seine Discountertochter Penny nehmen nach eigenen Angaben Eier aus den Niederlanden vorsorglich aus dem Verkauf. Kunden erkennen die betroffenen Produkte aus dem Nachbarland an den Buchstaben „NL“, die auf den Eierschalen gedruckt sind.