Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufzeichnung abgesagt

Tragischer Vorfall: Zuschauer stirbt bei "Grill den Profi"

Am vergangenen Samstag ist kurz vor Beginn der TV-Aufzeichnung der beliebten Kochshow „Grill den Profi“ ein Mann im Publikum verstorben.

Wiederbelebungsversuche fehlgeschlagen

Wie die Bild berichtet, ist ein 50-jähriger Mann am Samstagabend kurz vor der Aufzeichnung im Bereich der Seebühne in Magdeburg zusammengebrochen. Der Mann, der mit seinen zwei Söhnen im Publikum saß, habe offenbar einen Herzinfarkt erlitten. 

Der behandelnde Notarzt konnte den Mann nicht mehr wiederbeleben. Nach etwa 45 Minuten wurde der Mann für tot erklärt. Der Rettungsversuch wurde mit Decken abgeschirmt und die Zuschauer aus dem Studio geführt. 

Publikum mit Entscheidung des Senders einverstanden

Die Verantwortlichen der Sendung haben die geplante Aufzeichnung abgesagt. Wie es im Statement des Senders auf der Facebook-Seite von „Grill den Profi“ heißt, habe man sich aufgrund des tragischen Vorfalls umgehend entschieden, keine Unterhaltungssendung zu produzieren. Das Publikum begrüßte die Entscheidung mit Applaus.  

Die Folge sollte Mitte September ausgestrahlt werden. Zu Gast waren GZSZ-Star Felix von Jascheroff, Komiker Thomas Hermanns und YouTube-Sternchen Saliha Özcan.

Quelle: Bild