Paar bricht in Eis ein – Gaffer filmen alles mit
Statt einer Frau und einem Mann, die in den Olympiasee in München eingebrochen sind, zu Hilfe zu eilen, zücken Gaffer lieber die Kamera und filmen das Schreckensszenario mit.
Statt einer Frau und einem Mann, die in den Olympiasee in München eingebrochen sind, zu Hilfe zu eilen, zücken Gaffer lieber die Kamera und filmen das Schreckensszenario mit.
Das Video, das seit kurzem in Internet kursiert, zeigt schockierende Bilder: Ein Mann und eine Frau sind gemeinsam mit einem Kind zu Fuß am Münchner Olympiasee unterwegs. Die Drei wagen sich auch auf die zugefrorene Fläche des Gewässers. Prompt bricht zuerst die Frau und kurz darauf der Mann in den See ein.
Beobachtet wird die Situation von zwei weiteren Personen mit einer Kamera auf der gegenüberliegenden Seite. Statt dem eingebrochenen Paar sofort zu Hilfe zu eilen oder Rettungskräfte zu alarmieren, filmt der Gaffer einfach weiter – und macht sich dabei sogar noch lautstark über das Unglück lustig!
In dem Video, das von der tz veröffentlicht wurde, sind die unglaublichen Kommentare des Filmers und seiner Begleitung deutlich zu hören. „Meinst Du, die krachen dort ein?“ – „Vielleicht. Ich hoffe es, sonst würde ich es nicht filmen.“ - „Ich hoffe es gerade auch.“
Als die dünne Eisschicht dem Gewicht der Spaziergänger tatsächlich nicht mehr standhalten kann, lacht der Mann hinter der Kamera nur: „Hahaha, ich habs drauf. Hörst Du, wie sie schreien?“
Glücklicherweise konnten die Eingebrochenen laut tz von Ersthelfern gerettet werden. Warum sie überhaupt auf den gefrorenen See gelaufen sind, ist nicht bekannt. Trotz dieses großen Leichtsinns, macht das Verhalten der filmenden Gaffer fassungslos. Die Polizei ermittelt inzwischen gegen die beiden wegen unterlassener Hilfeleistung.
Quelle: tz