Aufgrund anhaltenden Starkregens in Bad Dürkheim im Ortsteil Hardenburg kam es im Ortskern zur Überflutung von 10 Kellern. Der Regen stand fast 1 m auf der Straße. Die Gullydeckel wurden ausgehoben.
Die Bundesstraße 37 / Kaiserslauterer Straße musste daher in der Zeit von 19.35 Uhr bis 22.10 Uhr voll gesperrt werden. Durch das Aufweichen des Untergrunds kam es am Hang unterhalb der Hardenburg zu einem Erdrutsch. Zwei Einfamilienhäuser an der Unglücksstelle mussten evakuiert werden, da mit einem weiteren Erdrutsch zu rechnen ist. Der Gesamtschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Flugausfälle in Stuttgart und Frankfurt, überflutete Straßen und Keller: Auch Hessen und Nordrhein-Westfalen wurden am Donnerstagabend wieder von heftigen Unwettern heimgesucht. In der Nacht zum Freitag klangen die Gewitter ab - doch die Verschnaufpause währt wohl nur kurz, wie RPR1. Wetterexperte Kai Zorn erklärt. Ab Mittag rechne der Meteorologe erneut mit Schauern und Gewittern. Lokal herrsche wieder Unwettergefahr.