Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Suche nach vermisster Malina K. geht weiter

Vater von vermisster Studentin veröffentlicht ergreifendes Lied

Die Regensburger Studentin Malina K. ist noch immer spurlos verschwunden. Ihr Vater Joseph Zawadzki lässt nichts unversucht, seine Tochter zu finden – und veröffentlichte nun für Malina einen emotionalen Song auf Youtube.

Suche bislang erfolglos

Malina K. wird seit dem 19. März vermisst. Die 20-Jährige war auf dem Heimweg von einer Party in Regensburg nie zu Hause angekommen. Laut Polizeiangaben hatte die Studentin auf dem Weg nach Hause noch mit ihrer Mitbewohnerin telefoniert und angegeben, sich im Stadtpark zu befinden. Seitdem ist die junge Frau spurlos verschwunden. Ihr Handy wurde kurze Zeit später von einem Spaziergänger im wenige hundert Meter entfernten Herzogspark am Donauufer gefunden. Die Suchaktionen der Polizei blieben bisher erfolglos.

Vater lässt nichts unversucht

Seither unternimmt der Vater der Vermissten alles, dass seine Tochter gefunden wird. Mit der Hilfe von Malinas Familie und Freunden wurden überall in Regensburg Plakate verteilt. Vergangenen Mittwoch appellierte Joseph Zawadzki zudem im Fernsehen bei Stern TV: "Sollte es jemanden geben, der unsere Malina gegen ihren Willen festhält, so bitte ich Sie, diese Grausamkeit zu beenden und Malina freizugeben." Malina habe "so viele Menschen, die sie lieben und vermissen, und sie hat gerade begonnen, ihre Freiheit zu leben".

Ergreifendes Video auf Youtube

Nun hat der verzweifelte Vater einen Song für seine Malina auf Youtube veröffentlicht und hofft damit noch mehr Menschen erreichen zu können. Er singt „Kite“ von der britischen Rockband U2, während dutzende Bilder seiner Tochter über den Bildschirm laufen. Es werden zudem Suchaufrufe in allen erdenklichen Sprachen im Video eingeblendet.

Wie Joseph Zawadzki gegenüber Focus Online erklärte, habe er das Lied früher immer für seine Kinder gesungen. Es bedeute ihm sehr viel und zeige ihm, dass man einerseits loslassen muss, aber andererseits hoffen soll, dass das Gute wieder zurückkommt.

Wo ist Malina K.?

So wird Malina beschrieben:

  • 167 cm groß, schlank
  • braune, schulterlange, lockige Haare
  • bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen, braune Wolljacke
  • auffällige Halskette mit Lederband und silbernem Anhänger

51 000 Euro Belohnung gesammelt 

Bislang wurden 51 000 Euro Belohnung für einen Hinweis gesammelt. "Wir wollen allen Spendern unsere tiefe Dankbarkeit aussprechen. Wir hoffen, dass sie mit dazu beitragen, dass wir Malina lebend wiederfinden", sagte der Vater am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München.

Quelle: dpa, Focus, Youtube