Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Holzappel

Badeunfall in RLP – Schwimmerin noch immer vermisst

Am Donnerstagmorgen haben Zeugen der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass sie mehrere Hilferufe einer Person gehört haben, die in einem See zu ertrinken drohte. Aufgrund des Unwetters musste die Suchaktion abgebrochen werden. Von der Schwimmerin fehlt jede Spur.

Tragischer Badeunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Zeugen beobachteten am Donnerstag, wie die Frau im Herthasee zu ertrinken drohte und alarmierten die Rettungskräfte. Ein am See stationierter DLRG-Rettungsschwimmer suchte sofort an der Untergangsstelle nach der Schwimmerin, konnte sie aber aufgrund des trüben Wassers und starken Seegrasbewuchses unter der Wasseroberfläche nicht mehr ausmachen.

Suche musste aufgrund des Unwetters abgebrochen werden

Die Suchmaßnahmen durch DLRG-Taucher und Feuerwehr (Echolot) verliefen bislang ohne Erfolg, ebenso die Absuche mittels Polizeihubschrauber. Die Suchmaßnahmen mussten aufgrund eines aufziehenden Unwetters/Gewitter um 14:40 Uhr abgebrochen werden und heute fortgeführt werden.

Nach Zeugenhinweisen zu einem abgestellten PKW konnte vorläufig ermittelt werden, dass es sich eine 69-jährige Frau aus Holzappel handeln dürfte. Der Ehemann wurde von der Polizei und einem Notfallseelsorger verständigt.

Quelle: Kriminalinspektion Montabaur