Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittlungsverfahren wegen Folter eingeleitet

Ohnmächtig und unterkühlt: Paar sperrt Sohn 15 Stunden auf Balkon aus

Grausamer Fall der Kindesmisshandlung in Brüssel: Ein Paar sperrte seinen sechsjährigen Sohn offenbar für 15 Stunden bei eisigen Temperaturen auf den Balkon. Der Junge kam ohnmächtig und unterkühlt in ein Krankenhaus. Er schwebt in Lebensgefahr.

„Spuren von Misshandlung“ aufgewiesen

Bei eiskaltem Wetter soll ein Paar einen sechsjährigen Jungen fast einen ganzen Tag auf den Balkon gesperrt und nicht mehr in die Wohnung gelassen haben. Rettungskräfte fanden den ohnmächtigen und völlig unterkühlten Jungen in einer Brüsseler Wohnung auf. Der Junge schwebt derzeit in Lebensgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft der belgischen Hauptstadt mit. Auch seine Zwillingsschwester wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide hätten „Spuren von Misshandlung“ aufgewiesen.  

Eltern wollten ihn bestrafen

Wie die Zeitung „Het Laatste Nieuws" berichtet, musste der Sechsjährige von fünf Uhr morgens bis acht Uhr abends auf dem Balkon ausharren. Die Eltern wollten den Jungen bestrafen – weil er sich in der Küche etwas zu essen geholt habe. Jetzt droht ihnen eine Anklage. Sie wurden umgehend festgenommen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Folter eingeleitet, die Mutter weist die Vorwürfe allerdings vehement zurück.

Quelle: stern