Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen – Recklinghausen

Mutter stößt Zugkontrolleur mit Kinderwagen Treppe hinunter

Als eine 27-jährige Mutter beim Schwarzfahren erwischt wird, rastete sie vollkommen aus. Sie beleidigt das Zugpersonal und stößt einen Kontrolleur mit ihrem Kinderwagen, in dem sich ein Säugling befindet, die Treppe hinunter.

Aggressive Mutter beim Schwarzfahren erwischt

Am Samstagabend wollte die 27-Jährige gemeinsam mit ihrem Baby mit dem Regionalexpress nach Essen reisen. Während einer Fahrausweiskontrolle stellte sich heraus, dass die Frau kein gültiges Ticket hatte. Die Mutter wurde gegenüber dem Kontrolleur aggressiv und gab an, dass sie sich aus Kostengründen keinen anderen Fahrschein kaufen wolle. Zudem beleidigte sie die Bahnangestellten unter anderem als „Hunde“, daraufhin wurde die Bundespolizei alarmiert.

Kontrolleur mit Kinderwagen die Treppe runtergestoßen

Bevor die Beamten am Bahnsteig 10 des Essener Hauptbahnhofs eintrafen, stieß die 27-Jährige einen Kontrolleur mit ihrem Kinderwagen die Treppen in der Bahnhofshalle herunter. Der Mann musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch betreut werden.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, der Beleidung und des Betrugs eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin