Saarbrücken holt wichtigen Punkt in Rostock
Das Rostocker Stadion bleibt für Saarbrücken uneinnehmbar. Immerhin reicht es beim 0:0 für einen wichtigen Punkt.
Das Rostocker Stadion bleibt für Saarbrücken uneinnehmbar. Immerhin reicht es beim 0:0 für einen wichtigen Punkt.
Die kleine Negativserie des 1. FC Saarbrücken geht weiter. Nach zwei Niederlagen zuletzt reichte es beim ambitionierten FC Hansa Rostock aber für ein torloses Unentschieden. Durch den Punktgewinn haben die Saarländer weiterhin alle Chancen im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga. Einzig Bielefeld könnte am Ende des 30. Spieltages den FCS noch vom Relegationsplatz drei verdrängen.
Saarbrücken hatte zunächst Probleme gegen energisch agierende Hausherren. Viele Ballverluste prägten das Spiel der Saarländer. Rostock erarbeitete sich Chancen, die der FCS aber abwehren konnte. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und hatten durch Maurice Multhaup eine große Möglichkeit. Der Offensivspieler brachte den Ball aber aus fünf Metern nicht im Hansa-Tor unter.
Saarbrücken nach der Pause unter Druck
Nach der Pause drängten die Rostocker Saarbrücken mehr und mehr in die Defensive. Das hohe Anlaufen bereitete der Elf von Trainer Rüdiger Ziehl Probleme. Torwart Phillip Menzel rettete sein Team vor einem Rückstand, indem er stark gegen Sigurd Haugen parierte. Selbst blieb der FCS vor dem gegnerischen Tor ungefährlich. Bis zum Ende blieb der Druck der Norddeutschen hoch, aber Saarbrücken rettete das Remis.
© dpa-infocom, dpa:250329-930-418156/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten