Elton John: Blind nach schwerer Augeninfektion
Elton John sorgte bei seinen Fans mit einer persönlichen Nachricht für Schlagzeilen. Hoffnung gibt es hierbei keine.
Elton John sorgte bei seinen Fans mit einer persönlichen Nachricht für Schlagzeilen. Hoffnung gibt es hierbei keine.
Elton John hat in der letzten Zeit nicht nur mit seiner Musik für Schlagzeilen gesorgt, sondern auch mit einer ziemlich persönlichen Nachricht, die seine Fans nicht kalt lässt: Der 77-Jährige hat sein Augenlicht verloren. Und trotzdem bleibt der Mann mit den bunten Outfits und der schillernden Persönlichkeit so positiv wie eh und je.
Bei der Londoner Premiere des Musicals The Devil Wears Prada – das gleichzeitig ein Charity-Event für seine Elton John AIDS Foundation war – sprach der Musiker offen darüber, dass seine Sehkraft ihn nun endgültig im Stich gelassen hat. „Ich kann nichts mehr sehen“, sagte er dort und ließ sich anschließend von seinem Ehemann David Furnish von der Bühne helfen. Trotzdem war er guter Dinge und ließ sich nicht davon abhalten, weiterhin zu feiern – die Party und vor allem die gute Sache standen für ihn an erster Stelle. Bei der Veranstaltung ging es schließlich nicht nur um Mode, sondern auch um Mitgefühl.
Schon im September hatte Elton John auf Instagram geteilt, dass er nur noch auf einem Auge sehen konnte, aber damals noch Hoffnung hatte, dass sich der Zustand wieder bessern würde. Jetzt ist bekannt, dass die Sehkraft nicht zurückgekehrt und auch das zweite Auge mittlerweile betroffen ist. „Ich kann weder etwas lesen noch etwas sehen“, erklärte er bei der Premiere und erzählte, dass der Verlust seiner Sehkraft durch eine Augeninfektion während eines Urlaubs in Südfrankreich ausgelöst wurde.
Wie es in Zukunft mit seiner Musikkarriere weitergehen wird, steht noch in den Sternen.