6-Jähriges Mädchen sexuell missbraucht – Polizei warnt
In Speicher (Kreis Bitburg-Prüm) wird ein kleines Mädchen Opfer von sexuellem Missbrauch. Die Polizei sucht nach dem Täter und warnt Eltern.
In Speicher (Kreis Bitburg-Prüm) wird ein kleines Mädchen Opfer von sexuellem Missbrauch. Die Polizei sucht nach dem Täter und warnt Eltern.
Am Dienstag, 2. Juli, wurde in Speicher in den Abendstunden wohl ein 6-jähriges Mädchen sexuell missbraucht. Laut Polizeimeldung war das Mädchen am Abend zum Spielen in der Nähe ihres Wohnhauses in der Ringstraße. Dort soll sie dann ein Unbekannter angesprochen, unter einem Vorwand und mit Süßigkeiten hinter ein Haus in der Falkenstraße gelockt haben. Dort habe der Mann das Kind sexuell missbraucht und sei unmittelbar nach der Tat geflohen.
Das Kind sei anschließend umgehend nach Hause gegangen und habe seinen Eltern von dem Vorfall erzählt. Diese verständigten umgehend die Polizei.
Der Täter sei laut Angaben des Kindes ein Mann mittleren Alters mit heller Hautfarbe und schwarzen Haaren. Er habe eine blaue Jacke getragen und sei mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das Mädchen sei körperlich unversehrt, aber traumatisiert.
Die Kriminalinspektion Wittlich hat nun eine Sonderkommission eingerichtet. Zudem wird die Polizei in den nächsten Tagen eine erhöhte Präsens in Speicher und den umliegenden Ortschaften zeigen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06561/968510 in Verbindung zu setzen.
Schon in den vergangenen Tagen gingen bei der Polizei wohl Hinweise von besorgten Eltern auf einen möglichen Kinderansprecher ein. Dieser konnte von den Beamten schon in der vergangenen Woche ausfindig gemacht werden. Laut den Ermittlern „dürfte er als Tatverdächtiger in diesem Fall eher ausscheiden“. Dennoch werde der Mann in den Ermittlungen weiterhin berücksichtigt.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz