Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Altenahr

Sexualdelikt in der Eifel: Spaziergängerin von Mann überwältigt

Eine 44-jährige ist im Sahrbachtal Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Wenige Stunden später konnte der mutmaßliche Täter von der nach einer erfolgreichen Fahndung festgenommen werden.

Bei Spaziergang von Mann überwältigt

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich die Frau am Mittwoch nahe einem Wanderweg im Sahrbachtal aufgehalten, um einen Spaziergang zu machen. Plötzlich wurde die 44-Jährige aus der Eifel von einem Mann überwältigt.

Die eingeschaltete Polizei fahndete fieberhaft nach dem Mann und konnte schon wenige Stunden später einen Fahndungserfolg verbuchen. Sie nahmen den mutmaßlichen Täter in Bad Neuenahr-Ahrweiler  fest. Mittlerweile sitzt der 30-jährige Rumäne in U-Haft. Weitere Einzelheiten und Hintergründe sind nicht bekannt

Wo ist die Joggerin?

Derweil sucht die Polizei im Zuge des Sexualdelikts nach einer wichtigen Zeugin: Zur Tatzeit sei offenbar eine weibliche Joggerin auf dem Wald- bzw. Wanderweg unterwegs gewesen, der in unmittelbarer Nähe zum Tatort liegt. Die Beamten gehen davon aus, dass die Frau vom Tatgeschehen möglicherweise etwas mitbekommen hat und sachdienliche Angaben machen kann. Die Joggerin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizei / Staatsanwaltschaft Koblenz