Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Umgestürzte Bäume, Unfälle und amtliche Wetterwarnung

Sturmschäden in Westpfalz und Rhein-Neckar-Region

Wie gestern angekündigt, spielt das Wetter heute verrückt. Ein Sturm fegt derzeit über das Land und hat schon jetzt in vielen Teilen von Rheinland-Pfalz seine Spuren hinterlassen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Wetterwarnung vor Sturmböen herausgegeben.

Baum stürzt auf Bus

Vorallem im Bereich rund um Pirmasens und Zweibrücken hat der Wind bisher gewütet. Die Polizei zählt bislang 26 umgestürzte Bäume. Zwei Autos sind zwischen Zweibrücken und Contwig gegen auf der Straße liegende Bäume gekracht. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Ebenfalls in Zweibrücken ist ein Baum auf einen geparkten Bus gefallen - der Schaden: 10.000 Euro.

Der Staufertunnel bei Annweiler ist momentan wegen Elektronikproblemen dicht - das hat wohl auch mit dem Sturm zu tun. Der Verkehr wird umgeleitet.

Auch im Raum Rhein-Neckar und Baden sind viele Bäume umgestürzt. Die Feuerwehr in Karlsruhe musste einen umgestürzten Baum von einem Wohnhaus hieven. 

Amtliche Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes

Derweil warnt der Deutsche Wetterdienst bis 10 Uhr vor Sturmböen bis 95 km/h. Eine amtliche Warnung wurde für alle Landkreise für Rheinland-Pfalz herausgegeben.

>> HIER geht es zu der regionalen Sturm-Übersicht

Die Experten weisen darauf hin, dass herabfallende Gegenstände zu gefährlichen Geschossen werden können. Auch Autofahrer sollten heute Morgen besonders vorsichtig sein – größere Fahrzeuge könnten ausscheren. Bitte achtet auf den Sicherheitsabstand.

Quelle: Deutscher Wetterdienst