Mit Flip Flops auf Deichsel: Auffälliger Zugsurfer
Akute Eigengefährdung: Ein Zugsurfer auf einem Regionalexpress hat am 03.04. die Polizei im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen beschäftigt.
Akute Eigengefährdung: Ein Zugsurfer auf einem Regionalexpress hat am 03.04. die Polizei im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen beschäftigt.
Der Mann wurde beobachtet, wie er auf dem Deichsel gerade den Bahnhof Neuwied verlassen hatte. "Wie durch ein Wunder", wie es die Polizei beschreibt, gelang der Zugsurfer in kurzer Hose und mit Flip Flops unbeschadet bis nach Bad Hönningen. Dort kontrollierte die Polizei den Beschuldigten.
Der Mann zeigte deutliche psychische Auffälligkeiten und war der Streife schon wegen ähnlicher Delikte ein Begriff. Wegen akuter Eigengefährdung wurde er in einer psychiatrischen Fachklinik untergebracht. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Erschleichen von Leistungen und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein